Filmpremiere: Cats, Rats & Lovebirds

Wann:
14. Juni 2018 um 14:00 – 15:00
2018-06-14T14:00:00+02:00
2018-06-14T15:00:00+02:00
Wo:
Moviemento & City-Kino in Linz
OK Platz 1
Graben 30
4020 Linz
Preis:
kostenlos

Cats, Rats & Lovebirds

Ein sogenanntes Doppeldate ist von Haus aus eine komplizierte Angelegenheit. Handelt es sich bei der Viererkonstellation zusätzlich noch um ein ehemaliges Paar mit jeweils neuen PartnerInnen, ist das meist endgültig kein Vorzeichen ausgeprägter Harmonie. Cats, Rats & Lovebirds zeichnet den, nun ja, mustergültigen (Fehl-)Verlauf eines solchen Abends nach und gewährt seinem Publikum intensive Einblicke in das Beziehungsgeflecht von vier unterschiedlichen Persönlichkeiten. Eigentlich alles klar, wären da nicht noch ein Salzstreuer, Kristallstrukturen und die verdammte Unschärferelation …

Die Kunstuniversität Linz arbeitet im Rahmen des Wissenstransferzentrums West an neuen und alternativen Strategien der Wissenschaftskommunikation. Anknüpfend an bereits drei Filme, »Maybe Palermo«, »Rhinospider: Eine Operation in drei Akten« und »Battery Betty« freuen wir uns sehr, Ihnen mit Cats, Rats & Lovebirds eine weitere cineastische Annäherung an die naturwissenschaftliche Grundlagenforschung präsentieren zu dürfen. Das vierte Projekt der Serie widmet sich der quantenphysikalischen Forschung zu Electrically driven Ge Quantum dot lasers towards on-chip applications. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit entwickelte das Wissenstransferzentrum West gemeinsam mit Moritz Brehm und Martyna Grydlik vom Institut für Halbleiter- und Festkörperphysik der JKU – Johannes Kepler Universität sowie Luzi Katamay und Christian Dietl von LAS GAFAS FILMS ein Kammerspiel zwischen Longdrinks, Quantenphysik und Nano-Lasern.

Premiere
Donnerstag, 14.6.2018
14:00 Uhr
Moviemento Linz
OK-Platz 1, 4020 Linz

Links
www.catsratslovebirds.wordpress.com
www.ufg.at
www.wtz-west.at
www.lasgafas.at