Webinar: Digitalisierung und Partizipation in der Gesundheitsforschung

Wann:
7. Juli 2020 um 17:00
2020-07-07T17:00:00+02:00
2020-07-07T17:15:00+02:00
Wo:
Österreich forscht
https://www.citizen-science.at/blog
Preis:
kostenlos
Kontakt:
FH Kufstein

Corona stellt uns alle vor unterschiedliche Herausforderungen. Sehr oft wird derzeit das Schlagwort Digitalisierung verwendet, um scheinbar neue Formen der Zusammenarbeit und Partizipation zu ermöglichen. In diesem Webinar, das im Rahmen des Wissenstransferzentrum Ost organisiert wird, soll aufgezeigt werden, welche Digitalisierungsschritte und Partizipationsmöglichkeiten in diesem Bereich schon seit längerer Zeit vorhanden sind, wie sie aufgenommen wurden, welche Möglichkeiten sich dadurch ergaben, welche Hürden überwunden wurden aber auch aufzeigen, was wir für die Zukunft daraus lernen können.

 

Vortragende:

Einleitung: Barbara Prainsack (Universität Wien)
Stall Catchers: Pietro Michelucci (Human Computation Institute)
Pollentagebuch: Uwe Berger (Medizinische Universität Wien)
Smart VitAAlity: Johannes Oberzaucher (FH Kärnten)

Datum und Uhrzeit: 07.07.2020, 17 Uhr
Ort: Online
Ameldung: erforderlich
Kosten: gratis
Sprache: Englisch