Die Arbeit mit den Online-Tools steigert die Effizienz und macht Spaß. In dieser Webinar-Reihe werden wir innovative Möglichkeiten kennenlernen, ausprobieren und deren Einsatzmöglichkeiten wie zum Beispiel für Zusammenarbeit, Projektkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Einsatz in der universitären Lehre diskutieren.
Das Programm beinhaltet vier interaktive Live-Online-Sessions zu jeweils ca. 75 Minuten sowie zwei kurze Testtermine (jeweils 15 Minuten) zum Einstellen von Mikro und Webcam, Unterlagen mit weiterführender Information, die Videoaufzeichnung der Sessions sowie asynchrone Online-Kommunikation über Slack.
Themen der vier Webinar-/Online-Workshop-Termine
- Live-Tools für Zusammenarbeit
(Videokonferenzsysteme, Whiteboards, Live-Texteditoren, …) - Professionelle Kommunikations-Tools
(Messenger, …) - Informationsmanagement und Planung
(Online-Pinnwände, Projektmanagement, Online-Anmelde- und Evaluierungstools, …) - Kreativität
(Mindmapping, praktische Smartphone-Apps, Grafikerstellung für Social Media, …)
Termine (jeweils 11 Uhr bis ca. 12.15 Uhr)
Do, 21.11.
Mi, 27.11.
Do, 5.12.
Fr, 13.12.
Erforderliche Technik: Laptop, Internetverbindung, ideal: Headset
Die Anmeldung erfolgt über die Website des WTZ Ost
Gefördert durch die aws, aus Mitteln der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Entwicklung ( Österreich-Fonds).