Wann:
10. November 2021 ganztägig
2021-11-10T00:00:00+01:00
2021-11-11T00:00:00+01:00
Wo:
Mozarteum
Erzabt-Klotz-Straße 11
5020 Salzburg
Preis:
0,-für Studierende/€ 50,-für Alumni
Kontakt:
Mozarteum Salzburg

Wer bereits genau weiß, wie sein/ihr beruflicher Weg bis zur Pensionierung aussieht, ist hier falsch! Umwege aber auch Abkürzungen, unvorhergesehene Wendungen der eigenen berufli­chen Planung, Brüche im Lebenslauf- das alles ist heutzutage fixer Bestandteil vieler Lebensentwürfe und: ganz schön herausfordernd!

Daher wollen wir in dieser Veranstaltung Wege aufzeigen, dies alles als Chance und Freiheit zu begreifen und geben Antworten auf folgende Fragen:
Wie stellt man sich am Ende eines künstlerischen Studiums auf diese Situationen ein? Wie entdeckt man die Potenziale der eigenen Vielfältigkeit?
Und: Welche Rolle spielt das Thema Selbstwirksamkeit?

Matthias Röder legt am 10.11.2021 im von ihm geleiteten Transfer Hub „Kreativität und Technologie“ den Schwerpunkt auf die Frage, wie uns neue Technologien in der Erreichung unserer Ziele unterstützen können.

Tina Heine ermutigt die Teilnehmer*innen in dem von ihr geleiteten Transfer Hub „Im­provisation und Zuversicht“ die eigenen Talente und Skills in artfremden Kontexten einzusetzen und zu erproben. (Termin wird noch vereinbart.)

Weitere Infos